17. März 2017

Kombitickets Austria: Salzerlebnis Tour Hallstatt

Salzwelten Hallstatt & Aussichtsplattform „Welterbeblick“

Vom Bahnhof geht es per Schiff über den Hallstätter See, dann mit der Salzbergbahn auf das Hallstätter Hochtal. In den Salzwelten wird die 7000-jährige Geschichte des Salzes zum Abenteuer. Die 90-minütige Tour in die Welt unter Tage lässt Geschichte zum faszinierenden Abenteuer werden! Mittels modernster Multimediatechnik wird die spannende Geschichte des Salzabbaus von der Jungsteinzeit bis zum High-Tech-Bergbau heutiger Tage erzählt. 60 Meter lange Megarutschen, geheimnisvolle Stollen, unterirdischer Salzsee, rasante Fahrt mit der Grubenbahn: Hier wird wissenschaftliche Forschung und spannende Unterhaltung auf eindrucksvolle Art verbunden.

ÖBB Rail Tours bietet all jenen, die die Salzwelten Hallstatt selbst entdecken wollen, ein Kombiticket an, das im neuen 28-seitigen Folder „Kombitickets Austria“ zu finden ist.

Das Kombiticket inkludiert die ÖBB Bahnfahrt 2. Klasse nach Hallstatt und zurück (für ausgewählte Relationen – nähere Infos dazu an den ÖBB Ticketschaltern oder auf railtours.oebb.at), den Schifftransfer über den Hallstätter See (hin und zurück), die Berg- und Talfahrt mit der Salzbergbahn sowie den Eintritt in die Salzwelten Hallstatt inkl. Führung und Aussichtsplattform „Welterbeblick“. Das Kombiticket ist 1 Kalendertag gültig und ist bereits ab 43,- Euro pro Erwachsenen mit ÖBB VORTEILSCARD erhältlich. Gültig von 01. April bis 26. November 2017.

Das Kombiticket erhält man:

• an allen ÖBB Ticketschaltern am Bahnhof
  • am ÖBB Ticketautomat
  • beim ÖBB Kundenservice unter Tel. +43 5 1717 3 (zum Ortstarif)
  • in den ÖBB Reisebüros
  • auf railtours.oebb.at

Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

Sabine Ecker-Djuric

Prokuristin, Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

ÖBB Rail Tours

Telefon +43 1 89930 37063

sabine.ecker-djuric@railtours.oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 111,1 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2015 mit 96,3 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.031 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich 1.700 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.