10. April 2017

ÖBB Plus – Kunsthalle Leoben: „Hoffnungs(t)raum - Phantastisch!“

Die Kunsthalle Leoben präsentiert von 5. Mai bis 17. September 2017 „phantastische“ Kunstwerke aus nationalen und internationalen Museen und Sammlungen, die in dieser Fülle und Komplexität noch nie zu sehen waren.

Eine Reise durch die phantastische Kunst

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Phantastenmuseum Wien zeigt die Ausstellung neue und differenzierte Zugänge zum Thema. Anhand zahlreicher Beispiele der internationalen sowie der heimischen Kunstszene der Gegenwart und Vergangenheit wird ein Bogen gespannt, der die Kunst des Phantastischen eindrucksvoll darstellt und spannende Erklärungsversuche anbietet.

Rund um die Kunstwerke von Arik Brauer, Friedensreich Hundertwasser, Rudolf Hausner und vielen anderen Vertretern des Österreichischen Phantastischen Realismus wird die Entstehung dieser Kunstströmung - die besonders in unserem Land eine so exzessive Ausprägung erfuhr - erklärt. Worauf bauten diese Künstler auf, wer waren ihre Vorbilder und welche Einflüsse aus früheren Jahrhunderten haben sie beeinflusst?

Kombinieren und profitieren: Erweitern Sie jetzt Ihr ÖBB Ticket* um das ÖBB Plus-Angebot „Kunsthalle Leoben: Hoffnungs(t)raum - Phantastisch!“ – erhältlich bereits um 6,- Euro pro Person (statt 7,- Euro). Gültig von 05. Mai bis 17. September 2017. Das ÖBB Plus-Angebot beinhaltet den Eintritt in die Kunsthalle Leoben.

Zu finden im aktuellen Folder „ÖBB Plus Ganzjahres-Angebote“.

Das ÖBB Plus-Angebot erhält man:

• online auf tickets.oebb.at oder mobile über die ÖBB App
  • am ÖBB Ticketschalter
  • beim ÖBB Kundenservice unter Tel. +43 5 1717 3 (zum Ortstarif)

Nähere Infos auf oebb.at

*Kombinierbar mit ÖBB Einzeltickets (Standard, Sparschiene, Komfort, Globalpreis), Verkehrsverbund-Einzeltickets und Einfach-Raus-Tickets.

Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

Sabine Ecker-Djuric

Prokuristin, Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

ÖBB Rail Tours

Telefon +43 1 89930 37063

sabine.ecker-djuric@railtours.oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 111,1 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2015 mit 96,3 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.031 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich 1.700 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.