16. April 2018

ÖBB Rail Tours: Sommerfrische in Österreich

Gönnen Sie sich eine Auszeit - bereits ab € 110,-!

Spaziergänge oder anspruchsvolle Wanderungen, Radtouren, kulinarische Ausflüge oder einfach nur im See schwimmen - ÖBB Rail Tours bringt seine Kunden in die schönsten und beliebtesten Sommerfrische-Regionen von Österreich - ideal zum Entspannen und Entschleunigen.

Alle Angebote finden sich übersichtlich aufgelistet auf railtours.oebb.at

Zahlreiche Sommerfrische-Orte für jeden Geschmack

Schon der Adel fuhr in den 20er Jahren zum Urlaub in ihre Sommerresidenzen auf das Land und suchte dort Ruhe und Erholung in der Natur. Unter dem Motto "Raus aus der Stadt und hinein ins kühle Grün!" bietet ÖBB Rail Tours Pauschalpackages für die beliebtesten Sommerfrische-Regionen an. So dürfen die Orte Pörtschach, Mallnitz, Seefeld, Kufstein, Kitzbühel, Zell am See und natürlich Krems/Donau im Angebot nicht fehlen.

Die günstigen Paketpreise beinhalten die Bahnfahrt 2. Klasse im Tagzug hin und zurück auf allen von den ÖBB betriebenen Strecken sowie 2 Nächtigungen im guten Mittelklassehotel (Ausnahme Krems: 1 Nacht). Weiters ist je nach Hotel auch Frühstück, Halbpension oder All-Inclusive inkludiert.

Traumhafte Landschaften und das Beste aus Küche und Keller genießen

Idyllische Wanderungen durch Almwiesen, eintauchen in den kühlen Bergsee oder einfach nur der Genuss von regionalen Speisen und ausgezeichneten Weinen - das ist Sommerfrische für den Geist.

Die Orte Zell am See und Seefeld bieten die ideale Kombination von einem erholsamen, aber auch aktiven Berg-See-Urlaub. Pörtschach lockt mit südlichem Flair zum Baden im Wörthersee. Kitzbühel und Kufstein punkten mit einer traumhaften Naturkulisse, die zum Wandern einlädt, aber gleichzeitig auch mit einem historischen Stadtkern, der zum Flanieren anregt. Mallnitz gehört zu den auserwählten Alpinen Perlen Österreichs, mitten im Nationalpark Hohe Tauern. Vielleicht gelingt es hier sogar ein seltenes Wildtier wie z.B. den Bartgeier zu entdecken. Die Altstadt Krems, in der wunderschönen Wachau, bietet eine derartige Vielfältigkeit an historischen, kulturellen, kulinarischen und sportlichen Angeboten.

Die besten Angebote um Alltag, Hektik und Lärm für ein paar Tage im Jahr vergessen zu können - es ist für jeden Geschmack das richtige Angebot dabei!

Information und Buchung unter Tel. (0)1 89930, info@railtours.oebb.at oder railtours.oebb.at.

Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

Sabine Ecker-Djuric

Prokuristin, Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

ÖBB Rail Tours

Telefon +43 1 89930 37063

sabine.ecker-djuric@railtours.oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 461 Millionen Fahrgäste und 111 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2016 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.265 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.