05. Februar 2018

ÖBB: VORTEILSCARD und ÖSTERREICHCARD InhaberInnen profitieren extra beim ÖBB Carsharing

Jetzt noch besser ankommen mit dem Last Mile-Angebot von ÖBB Rail&Drive; Online registrieren: NeukundInnen von ÖBB Rail&Drive erhalten die Registrierungsgebühr erstattet und ein Fahrtguthaben geschenkt; Ab jetzt auch elektrisch unterwegs

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2017 haben die ÖBB den neuen Service ÖBB Rail&Drive in ganz Österreich erfolgreich gestartet: in allen Bundesländern, an 16 Standorten, mit über 150 Fahrzeugen. Ab heute erwarten die StammkundInnen der ÖBB, die für die sogenannte Last Mile ein Auto benötigen, ein unschlagbares Angebot von ÖBB Rail&Drive.

ÖBB Rail&Drive - das beste Angebot für die Last Mile

Das Beste an dem Angebot: Es ist online auf www.railanddrive.at verfügbar. ÖBB Rail&Drive steht allen offen, egal ob man bereits Kunde bzw. Kundin bei den ÖBB ist, oder nicht. Jahresgebühr gibt es keine. Es stehen verschiedene Fahrzeugtypen zur Auswahl und das alles zu fairen Preisen, die sich nach Mietdauer und zurückgelegter Distanz richten. Alles, was man dafür tun muss, ist, sich online zu registrieren.

Besonderer Vorteil für ÖBB VORTEILSCARD und ÖBB ÖSTERREICHCARD BesitzerInnen

KundInnen, die eine ÖBB VORTEILSCARD oder ÖBB ÖSTERREICHCARD haben und sich erstmalig bei ÖBB Rail&Drive anmelden, erhalten die bezahlte Registrierungsgebühr gutgeschrieben und bekommen ein zusätzliches Fahrtguthaben für die nächste(n) Fahrt(en) mit ÖBB Rail&Drive. Der neue Service bietet durchgehende Mobilität von Tür zu Tür in Österreich - quasi für die letzte Meile - gerade wenn der gewünschte Zielort nicht mit dem Zug erreichbar ist.

Das Fahrtguthaben für ÖBB StammkundInnen im Überblick:

ÖBB VORTEILSCARDÖBB ÖSTERREICHCARD
Refundierung Registrierungsgebühr19,90 €19,90 €
Zusätzlicher Bonus 20,10 €40,10 €
Fahrtguthaben gesamt40,00 €60,00 €

Fahren Sie GRÜN

Ab 01. März sind auch 8 Elektrofahrzeuge der Marken VW und Renault im Angebot, die an zunächst vier Standorten (Leoben, St. Pölten, Wien Hauptbahnhof und Wien Westbahnhof) zur Verfügung stehen. Bis Ende 2018 sollen unseren KundInnen insgesamt 22 E-Fahrzeuge an den Standorten Amstetten, Bludenz, Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg und Villach zur Verfügung stehen.

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.