09. Mai 2017

ÖBB: Welttreffen der Maskottchen in der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof

Österreich-Premiere am 12. Mai von 10:00 – 17:00 Uhr

Ihre Kinder und auch Sie wollten schon immer mal Benjamin Blümchen, Biene Maja, Wickie oder Super Mario treffen und jede Menge Spaß haben? Dann sollten Sie sich den 12. Mai 2017 vormerken. Denn hier haben die Besucherinnen und Besucher der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof die Möglichkeit, immer zur vollen Stunde 30 Minuten lang, Maskottchen und Filmhelden zu begegnen. Ein Spaß für Jung und Alt, denn so manche Figur wird auch die Erwachsenen an ihre eigene Kindheit erinnern.

Mit dabei sind u.a. Heidi, Benjamin Blümchen, Biene Maja und Willy, Wickie, Olchi, Saggo Sorgenfresser, Super Mario und Luigi, Tony Tiger und weitere Maskottchen. Noch zusätzlich kommt uns an diesem Tag der einzigartige HARIBO-Goldbär besuchen, der kostenlos leckere Fruchtgummis verteilt. Weiteres Highlight ist die Kinderschmink-Ecke aber auch ein Modellier-Clown wird sein Bestes geben, um alle Besucherinnen und Besucher zu unterhalten.

Bühnenshow und das große Wettrennen

Das Maskottchentreffen startet mit einem Maskottchenumzug um 10:00 Uhr durch das Center sowie mit einer Bühnenvorstellung im Erdgeschoss um 11:00 Uhr. Weitere Termine zum Vormerken sind um 14:00 und um 16:00 Uhr. Dann nämlich treten alle Charaktere zusammen auf der Bühne auf, werden vorgestellt und man erfährt spannende Hintergründe.

Der absolute Höhepunkt des Tages ist aber der Bühnenauftritt um 16:00 Uhr, wenn das große Wettrennen vieler Figuren inmitten der BahnhofCity stattfindet, bei dem auch die Kinder einbezogen werden und mitmachen können.

Anfassen, umarmen und Erinnerungsfotos machen ist ausdrücklich erwünscht!

Diese Österreich-Premiere des Welttreffens der Maskottchen ist ein Ereignis für die ganze Familie, das niemand verpassen sollte. Schöne Bühnenshows, ein großes Wettrennen und die Parade durch das Center machen diesen Tag zu etwas Besonderem.

90 Shops und Gastronomiebetriebe warten ebenfalls auf Sie, um auf einer Fläche von rund 20.000 m2 Ihre Bedürfnisse des täglichen Lebens bestmöglich an einem Ort zu erfüllen.

2 Stunden Gratis Parken in der Garage (ab einem Einkauf in Höhe von 10,- Euro) gehören ebenso dazu wie die neuen Sitzgelegenheiten oder der neu errichtete Wasserfall. Sie sehen, für einen kurzweiligen Ausflug mit der ganzen Familie ist alles vorbereitet – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressesprecher Roman Hahslinger

Roman Hahslinger, BA

Telefon +43 1 93000 44277

roman.hahslinger@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 461 Millionen Fahrgäste und 111 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2016 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.265 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.700 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.