06. September 2017

1.683 ÖBB MitarbeiterInnen sind beim Wien Energie Business Run "immer in Bewegung"

Die ÖBB stellen 2017 erstmals die meisten TeilnehmerInnen als Unternehmen.

2017 sind die ÖBB erstmals das Unternehmen mit den meisten TeilnehmerInnen beim Wien Energie Business Run. Insgesamt 1.683 ÖBB Läufer- und WalkerInnen, so viele wie noch nie zuvor, vertreten Österreichs größten Mobilitätsdienstleister bei der Sport-Großveranstaltung in Wien und leben den ÖBB Slogan „Immer in Bewegung“. Nur das österreichische Bundesheer als staatliche Organisation stellt knapp 100 TeilnehmerInnen mehr. Die ÖBB unterstreichen mit dem starken Team-Auftritt ihre Position als einer der größten Arbeitgeber in Österreich und als Top-Lehrlingsausbilder.

„Die ÖBB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein starkes Team und zeigen nicht nur im Arbeitsalltag Präsenz und Motivation, sondern auch bei sportlichen Events wie dem Wien Energie Business Run“, zeigt sich ÖBB-CEO Andreas Matthä über die hohe Teilnehmerzahl begeistert. 2017 gehen fast 800 ÖBB MitarbeiterInnen mehr an den Start als im Vorjahr. Die Gesamtzahl von 1.683 LäuferInnen und WalkerInnen hat damit einen Rekordwert erreicht.

Telefon +43 1 93000 44277

holding@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 461 Millionen Fahrgäste und 111 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2016 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.265 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.700 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.