13. März 2017

Mit ÖBB Rail Tours zu den großen Sportevents 2017

Die besten Sportveranstaltungen des Sommers in Österreich – ab 95,- Euro!

Ein aufregender Sport-Sommer steht bevor. Bahnreisen mit dem gewissen Extra - ÖBB Rail Tours präsentiert ein abwechslungsreiches Reiseprogramm zu den interessantesten Sportveranstaltungen in Österreich. Egal ob man sich selbst sportlich betätigen möchte oder einfach nur live dabei sein und die Sportler unterstützen und bejubeln will – ÖBB Rail Tours hat für jeden etwas im Programm.

„Bequem reisen und viel erleben“ lautet auch hier wieder das Motto von ÖBB Rail Tours. Sie erhalten alles aus einer Hand. In den günstigen Paketpreisen ist bereits alles inkludiert: Bahnfahrt 2. Klasse im Tagzug hin und zurück auf allen von den ÖBB betriebenen Strecken, eine Nächtigung mit Frühstück im guten Mittelklassehotel und je nach Angebot die Eintrittskarte für das Sportevent.

Thematisch reicht das Angebot von Beach Volleyball, über Motorrad Grand Prix, Tennis bis hin zum Laufen.

So fungiert Wien von 28.07. bis 06.08.2017 als Basis der „FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaft 2017“. Es werden hier zehn Tage lang auf der Donauinsel die Netze aufgebaut. Alle Gruppenspiele und natürlich auch die Finalspiele werden in der eigens errichteten Arena auf der Donauinsel ausgetragen. Bahnfahrt, eine Nächtigung mit Frühstück und ein 24-Stunden Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien sind bereits ab 95,- Euro pro Person erhältlich.

Oder reisen Sie im Partysonderzug zum Moto GP 2017 in Spielberg – eine stress- und staufreie Fahrt inklusive Partystimmung ist garantiert! Im Package inkludiert sind die Bahnfahrt im Sonderzug von Wien nach Zeltweg und zurück (inkl. Sitzplatzreservierung), der Shuttle-Bus vom Bahnhof zum Red Bull Ring und zurück sowie eine Stehplatzkarte für den „Motorrad Grand Prix von Österreich“ am 13.08.2017. Erhältlich schon um 162,- Euro pro Person.

Auch Langstreckenläufer, die an einer der immer beliebter werdenden Lauf-Veranstaltungen teilnehmen möchten, sind bei ÖBB Rail Tours bestens aufgehoben. Der Läufer reist bequem mit der Bahn an und kann sich voll und ganz auf den Bewerb konzentrieren. Angeboten wird auch eine Reise zum „16. Wörthersee Halbmarathon“ in Klagenfurt. Das Package beinhaltet neben der Bahnfahrt auch eine Nächtigung mit Frühstück sowie die Nenngebühr für den „16. Wörthersee Halbmarathon“ am 20.08.2017. Buchbar schon ab 149,- Euro pro Person.

Am 24.10. oder 28.10.2017 kommen beim „Erste Bank Open 2017“ alle Tennis-Begeisterten in der Wiener Stadthalle auf ihre Rechnung. Bahnfahrt, eine Nächtigung mit Frühstück und das Ticket Kat. C für das „Erste Bank Open 2017“ am 24.10. oder 28.10.2017 sind bereits ab 165,- Euro pro Person erhältlich.

Information und Buchung unter Tel. +43 1 89930, railtours.oebb.at

Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

Sabine Ecker-Djuric

Prokuristin, Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

ÖBB Rail Tours

Telefon +43 1 89930 37063

sabine.ecker-djuric@railtours.oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 461 Millionen Fahrgäste und 111 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2016 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.265 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.700 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.