11. April 2018

Mit ÖBB Rail Tours zu den großen Sportevents 2018

Interessante Sportveranstaltungen in Österreich - ab 159,- Euro!

Aufregende Sport-Veranstaltungen stehen bevor. Bahnreisen mit dem gewissen Extra - ÖBB Rail Tours präsentiert ein abwechslungsreiches Reiseprogramm zu den interessantesten Sportveranstaltungen in Österreich. Egal ob man sich selbst sportlich betätigen möchte oder einfach nur live dabei sein und die Sportler unterstützen und bejubeln will - ÖBB Rail Tours hat für jeden etwas im Programm.

"Bequem reisen und viel erleben" lautet auch hier wieder das Motto von ÖBB Rail Tours. Sie erhalten alles aus einer Hand. In den günstigen Paketpreisen ist bereits alles inkludiert: Bahnfahrt 2. Klasse im Tagzug hin und zurück auf allen von den ÖBB betriebenen Strecken, Nächtigung mit Frühstück im guten Mittelklassehotel und je nach Angebot die Eintrittskarte für das Sportevent.

Thematisch reicht das Angebot von Fußball, über Rad fahren bis hin zum Laufen.

Am 10. Juni 2018 kommen alle Fußball-Fans im Ernst-Happel-Stadion beim freundschaftlichen Länderspiel Österreich vs. Brasilien auf ihre Rechnung. Man reist einen Tag vor dem Fußballspiel an und genießt den Samstagabend in der Bundeshauptstadt. Nach dem Match, das ja bereits um 16.00 Uhr beginnt, kann man, abhängig vom Wohnort, mit dem Zug bequem nach Hause fahren oder natürlich auch gerne noch eine weitere Nacht in Wien verbringen. Anfeuern kann man das österr. Nationalteam schon ab € 179,-. Bahnfahrt,
1 Nächtigung mit Frühstück und das Ticket Kat. 3 für das Länderspiel am 10.06. sind im Preis bereits inkludiert.

Auch Läufer, die an einer der immer beliebter werdenden Lauf-Veranstaltungen teilnehmen möchten, sind bei ÖBB Rail Tours bestens aufgehoben. Der Läufer reist bequem mit der Bahn an und kann sich voll und ganz auf den Bewerb konzentrieren.
Angeboten werden Reisen zu "Kärnten läuft" am 26. August 2018 in Klagenfurt (Bahnfahrt, 1 Nächtigung mit Frühstück sowie die Nenngebühr für den "Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon" oder den "AK Viertelmarathon"), erhältlich bereits ab € 159,- pro Person, und auch zum Graz Marathon am 14. Oktober 2018. Bahnfahrt, 1 Nächtigung mit Frühstück und Nenngebühr für den "Gigasport Halbmarathon" oder den "Kleine Zeitung Marathon" in Graz sind schon ab € 185,- pro Person buchbar.

e-motions, das E-Bike Event am Millstätter See, spricht garantiert alle E-Biker und E-Mountainbiker an, egal ob Genussradler oder sportlicher Tourenfahrer. Ein repräsentatives Angebot an Test-Bikes ist der Kern dieses Festivals am Millstätter See. Es erwartet die Besucher von 10. bis 13. Mai 2018 eine Messe mit namenhaften Ausstellern, Workshops, Fahrsicherheitstrainings, geführte Touren, Speed Bewerbe, Charity-E-Bike Veranstaltungen sowie spannende Abendveranstaltungen. Bahnfahrt nach Millstatt und zurück und
3 Nächtigungen mit Frühstück sind bereits ab € 325,- pro Person erhältlich.

Information und Buchung unter Tel. (0) 1 89930 oder railtours.oebb.at.

Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

Sabine Ecker-Djuric

Prokuristin, Leitung Presse und ÖBB Plus/Kombitickets

ÖBB Rail Tours

Telefon +43 1 89930 37063

sabine.ecker-djuric@railtours.oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.