10. Oktober 2017

Open Air Kino beim Bahnhofsfest am Wiener Hauptbahnhof

Fans des österreichischen Films sind am 13. Oktober zu Gast am Wiener Hauptbahnhof beim Open-Air-Kino am Bahnhofsvorplatz. Die ÖBB verlängern beim Bahnhofsfest zur Freude aller Frischluftbegeisterten den Sommer mit vielen Attraktionen.

Das Bahnhofsfest am Wiener Hauptbahnhof ist für alle begeisterten Cineasten am 13. Oktober ein Pflichttermin: Die ÖBB zeigen zwei österreichische Film-Schmankerln: „Die Migrantigen“ und „Wilde Maus“.

Den Start macht  DJ „da Lexus“ und sorgt für entspannte Stimmung ab 12 Uhr. Ab 13 Uhr können Frühankömmlinge auf der LED-Wall Xbox spielen. Um 14 Uhr heißt es dann „Film ab“ für „Die Migrantigen“, eine Komödie von Regisseur Arman T. Riahi. Bis zum nächsten Filmstart um 17 Uhr steht die LED-Wall wieder den Xbox-SpielerInnen zur Verfügung. DJ „da Lexus“ sorgt für die entsprechende Hintergrundmusik. Um 17 Uhr beginnt das „Hauptabendprogramm“ mit Josef Haders „Wilde Maus“. Auch die jüngeren Besucher kommen auf ihre Kosten. Der Hüpfzug „Cindy Cityjet“, Soccer Cage und ein Wuzzler sorgen für jede Menge Abwechslung.

Zeitgleich findet am 13. Oktober in Graz eine tolle Maskottchen-Parade für unsere kleinsten Kundinnen und Kunden statt.

Österreichische Filmschmankerl

Die beiden gezeigten Filme sind Komödien, wobei es sich Josef Hader natürlich nicht nehmen ließ eine gehörige Portion schwarzen Humor hineinzupacken. In „Die Migrantigen“ geht es um die beiden in der Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko. Sie täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein. In seinem lang erwarteten Regiedebüt erzählt Josef Hader hingegen von einem Wettlauf in den Wahnsinn – eine pointierte und pechschwarze Tragikomödie über neurotische Stadtmenschen und die Liebe in Zeiten unendlicher Freiheit.

Inserat Bahnhofsfest Wien Hauptbahnhof.pdf

Pressesprecher Roman Hahslinger

Roman Hahslinger, MA

Telefon +43 1 93000 44277

roman.hahslinger@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 461 Millionen Fahrgäste und 111 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehörten 2016 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.265 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.