16. Mai 2019

ÖBB: Weichenarbeiten auf Bahnhöfen Breitenschützing und Lambach

Arbeiten von 18. bis 20.Mai - Einsatz von Großbaumaschinen

Von 18. Mai bis 20. Mai führen die ÖBB wichtige Arbeiten auf der oö. Weststrecke durch, um auch weiterhin einen reibungslosen Zugverkehr sicherzustellen. Im Bereich des Bahnhofes Breitenschützing, Gemeinde Schlatt, sowie am Bahnhof Lambach im Bereich östliches Tunnelportal finden zur Erhaltung der Betriebsqualität Arbeiten an Weichen statt.

Maßnahmen sichern Qualität der Schieneninfrastruktur

Die Maßnahmen an der Schieneninfrastruktur erfolgen, damit ein sicherer und pünktlicher Zugbetrieb gewährleistet bleibt. Eine Stopfmaschine ist in den zwei Nächten 18./19. und 19./20. Mai 2019 jeweils zwischen 22:00 und 5:30 Uhr unterwegs. Für die Arbeiten kommen Großbaumaschinen zum Einsatz.

ÖBB ersuchen um Verständnis für Lärmentwicklung

Die ÖBB sind bemüht, Lärm- und Staubentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und der dazu erforderlichen Maschinen und Warnsignale nicht vermieden werden können.

Pressesprecher Karl Leitner

Mag. Karl Leitner

Pressesprecher Oberösterreich

Scharitzerstraße 8

karl.leitner@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.641 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.