27. April 2018

ÖBB: Ganz Österreich zum Geburtstag mit der ÖBB Vorteilscard

Happy Birthday: Mit der ÖBB VORTEILSCARD ganz Österreich kostenlos entdecken; ÖBB sagen Danke für die Treue der KundInnen

Die ÖBB machen ihren rund 900.000 VORTEILSCARD-InhaberInnen ein ganz besonderes Geschenk: Im Zeitraum von 01.05.2018 bis 30.04.2019 gilt die beliebte Ermäßigungskarte am Geburtstag der VORTEILSCARD-InhaberInnen als ÖBB ÖSTERREICHCARD.

Ganz Österreich zum Geburtstag

Ob zum Bodensee oder zum Neusiedlersee, in die Kitzbüheler Alpen oder in die Bundeshauptstadt Wien. Für welches Reiseziel auch immer, BesitzerInnen einer gültigen ÖBB VORTEILSCARD können an ihrem Geburtstag mit den ÖBB kreuz und quer durch Österreich reisen. Dabei können alle Züge der ÖBB kostenlos genützt werden.

„Mit dieser Aktion bedanken wir uns bei unseren StammkundInnen und schenken ihnen eine entspannte Bahnreise zum Geburtstag“, so Valerie Hackl, Mitglied des Vorstands der ÖBB-Personenverkehr AG.

Aber auch jene österreichischen Privatbahnen, bei denen Vorteilscard-KundInnen unterjährig von ermäßigten Preisen profitieren, schließen sich den Glückwünschen an. Somit können auch deren Züge am Geburtstag kostenfrei genutzt werden.

Ausführliche Informationen zur Aktion finden sich auf www.oebb.at/vorteilscard.

Günstig Bahnreisen: VORTEILSCARD & ÖSTERREICHCARD

100% Österreich, 100% Freude und bis zu 50% sparen mit der ÖBB VORTEILSCARD. Denn mit der Karte erhält man ein Jahr lang ÖBB Standard-Einzeltickets um bis zu 50% ermäßigt. Der Kauf einer ÖBB VORTEILSCARD lohnt sich bereits nach wenigen Fahrten.

Für alle VielfahrerInnen haben die ÖBB mit der ÖSTERREICHCARD das passende Angebot. Denn damit fährt man ein ganzes Jahr lang und so oft man will mit den ÖBB durch ganz Österreich. Erwachsene reisen beispielsweise mit der ÖSTERREICHCARD Classic in der 2. Klasse um nur EUR 5,10 pro Tag1. Zu erwerben ist die ÖSTERREICHCARD bei allen ÖBB Ticketschaltern und bei ÖBB Reisebüros mit ÖBB Ticketverkauf.

1 Preis ÖSTERREICHCARD Classic 2. Klasse EUR 1.834. Mehr Infos auf www.oebb.at/oesterreichcard

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.641 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.