14. Juni 2018

Mit den ÖBB bequem und stressfrei zum Donauinselfest

Zusätzliche S-Bahnen bringen die Nachtschwärmer sicher wieder nach Hause

Von 22. bis 24. Juni 2018 verwandelt sich die Wiener Donauinsel wieder in ein riesiges Konzertgelände. Bei der 35. Auflage von Europas größtem Open-Air-Festival werden neben internationalen Acts wie Ofenbach, Rea Garvey, Lisa Stansfield oder Shout Out Louds auch wieder österreichische Größen wie Pizzera & Jaus, Wanda, Ina Regen, Nathan Trent & Band, Thorsteinn Einarsson, Gert Steinbäcker, Petra Frey oder Voodoo Jürgens & Haberer auftreten. Musikbegeisterte reisen am besten mit den ÖBB an – ohne lästige Parkplatzsuche, staufrei, stressfrei & bequem. Aus Salzburg und Linz geht es mit dem Railjet zweimal pro Stunde, von Graz einmal pro Stunde nach Wien.

Rund 100 zusätzliche Züge im Nahverkehr

Im Großraum Wien fahren in den Nächten von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag wieder zahlreiche ÖBB-Züge zusätzlich. Damit können Nachtschwärmer auch heuer wieder mit den ÖBB sicher und bequem die Heimreise antreten. Insgesamt bieten die ÖBB ihren Fahrgästen im Nahverkehr rund 100 zusätzliche Züge mit mehr als 33.000 zusätzlichen Sitzplätzen an. Nahezu alle S-Bahnen werden auch in den Nachtstunden als Doppelgarnitur geführt.

Abfahrt von Wien Handelskai

• nach Gänserndorf um 23:25, 23:55 und 01:31 Uhr
  • nach Mistelbach um 23:31, 01:11 und 02:25 Uhr (Sa und So)
  • nach Stockerau um 00:14 und 01:25 Uhr.
  • nach Wien Floridsdorf um 01:11, 01:19, 01:25, 01:34, 01:48, 01:55 02:11, 02:22, 02:37, 02:42, 03:00 und 03:27 Uhr
  • nach Mödling um 01:08 und 02:00 Uhr
  • nach Wien Meidling um 00:21, 00:27, 00:42, 00:45, 00:53, 01:03, 01:08, 01:19, 01:31, 01:47, 02:00 und 02:08Uhr
  • nach Wien Hütteldorf um 00:30, 01:00, 01:30 und 02:00 Uhr

ÖBB Festival-Tour: Nächste Station Donauinsel

Wer das Donauinselfest bei cooler Musik erleben möchte, kommt am besten auf die ÖBB/VIVA Austria Electronic Music Insel. Dort geben sich von 22.-24. Juni täglich  Top-DJs aus Österreich und der Welt das Mischpult in die Hand. Highlights sind die Auftritte von Zonderling, Fedde Le Grand und Möwe. Das Vorbeischauen lohnt sich! Alle Infos unter www.railaxed.at/festivalsommer.

Mit der ÖBB App schnell und einfach zum Ticket

Die ÖBB App macht Reisen mit der Bahn noch komfortabler: Die persönlichen Lieblingsstrecken sowie die Kunden- und Zahlungsdaten bequem im ÖBB Konto hinterlegen – und schon klappt der Ticketkauf mit nur 2 Klicks. Beim Buchen zu schnell getippt? Kein Problem! Innerhalb von 3 Minuten nach der Buchung kann der Kauf in der ÖBB App wieder rückgängig gemacht werden. Alle Infos unter www.oebb.at/app

Christopher Seif

DI Christopher Seif

Pressesprecher Wien, Niederösterreich, Burgenland

christopher.seif@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.