27. Dezember 2018

ÖBB: Sicher und bequem ins Jahr 2019

Erweiterte Fahrpläne der ÖBB für einen guten Rutsch in und rund um Wien; Sonderzüge zur sicheren Heimreise; S45 im 30-Minuten Takt bis 01:35 Uhr unterwegs

Die ÖBB haben für die Silvesternacht ein besonderes Angebot in und rund um Wien: Denn in Wien und Niederösterreich erweitern die ÖBB das reguläre Fahrplanangebot zur Heimreise nach Mitternacht. Dank zusätzlicher Züge kommen all jene, die den Jahreswechsel ausgiebig feiern möchten, sicher nach Hause.

Mit den ÖBB sicher durch die Silvesternacht

Die ÖBB bieten zu Silvester Züge nach Wien Meidling, Wien Floridsdorf, Wiener Neustadt, Gänserndorf, Mistelbach und Stockerau sowie nach Amstetten und Tulln an.

Die Abfahrtszeiten der ÖBB Züge ab Wien nach Jahreswechsel

Wien Mitte - Wien Meidling00:25 Uhr00:40 Uhr00:55 Uhr01:12 Uhr01:27 Uhr
01:42 Uhr01:57 Uhr02:27 Uhr04:25 Uhr04:34 Uhr
04:40 Uhr04:43 Uhr04:46 Uhr04:55 Uhr
Wien Mitte - Wien Floridsdorf00:35 Uhr00:44 Uhr00:47 Uhr00:52 Uhr01:05 Uhr
01:14 Uhr01:22 Uhr01:35 Uhr01:48 Uhr02:03 Uhr
02:18 Uhr02:33 Uhr05:20 Uhr05:28 Uhr
Wien Mitte - Wiener Neustadt00:02 Uhr00:55 Uhr04:55 Uhr05:22 Uhr
Wien Mitte - Gänserndorf01:22 Uhr05:20 Uhr05:50 Uhr
Wien Mitte - Mistelbach01:35 Uhr06:22 Uhr07:03 Uhr
Wien Mitte - Stockerau01:14 Uhr05:28 Uhr05:47 Uhr
Wien Westbf - Amstetten01:35 Uhr06:20 Uhr07:20 Uhr
Wien FJB - Tulln01:40 Uhr05:39 Uhr06:05 Uhr

Zusätzlich fährt die Schnellbahnline S45 verstärkt im 30-Minuten-Takt bis 01:35 Uhr in Wien zwischen Hütteldorf und Handelskai. Die U-Bahnen der Wiener Linien verkehren die ganze Silvesternacht.

Alle Infos zum Silvesterfahrplan

Den genauen Silvesterfahrplan mit allen Haltestellen in Wien und Niederösterreich gibt es im Internet unter oebb.at/wien und oebb.at/niederoesterreich. Weitere Infos sind zudem in der ÖBB Fahrplanauskunft SCOTTY, der ÖBB App und beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717 verfügbar.

Daniel Pinka

Mag. Daniel Pinka, MAS

Pressesprecher Schwerpunkt: Wien, Sicherheit

Telefon +43 1 93000 32233

daniel.pinka@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.