07. Februar 2019

ÖBB starten mit neuer Vertriebskooperation im Inneren Salzkammergut

Eine neue Vertriebskooperation macht Bahn- und Busfahren im Inneren Salzkammergut noch einfacher. Denn ÖBB-Kunden in Hallstatt und Bad Goisern können ab sofort ihre Tickets in den Tourismusbüros der Ferienregion Dachstein Salzkammergut erwerben.

Bewohner und Gäste im Inneren Salzkammergut profitieren künftig von einem zusätzlichen Service. Ab sofort können Bahn- und Busfahrer in Hallstatt und Bad Goisern die Tickets bei einem der Tourismusbüros der Ferienregion Dachstein Salzkammergut erwerben. Möglich wurde das durch eine neue Kooperation, die von ÖBB, Ferienregion Dachstein Salzkammergut sowie den Gemeinden Hallstatt und Bad Goisern ins Leben gerufen wurde. Paul Sonnleitner, Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG, bedankt sich bei der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation unseren Kundinnen und Kunden eine zusätzliche Möglichkeit des Ticketerwerbs und zugleich Beratung im persönlichen Kontakt anbieten können.“ Pamela Binder, Geschäftsführerin der Ferienregion Dachstein Salzkammergut: „Die Kooperation ist für unsere Region eine absolute Bereicherung.“

Buchbare Angebote bei den neuen ÖBB-Vertriebspartnern

• ÖBB Standardtickets und OÖVV (OÖ-Verkehrsverbund) Tickets
  • Gruppenermäßigungen
  • Reisen mit Fahrrad und Hund
  • ÖBB Österreichcard
  • ÖBB Vorteilscard
  • Reisen in unsere Nachbarländer
  • ÖBB Sparschiene International

Spezielle Bahnservices wie zum Beispiel die Buchung über die Businesscard, das Einlösen von Gutscheinen oder Kulanzen sind wie bisher nur beim ÖBB Ticketschalter, z.B. in Bad Ischl, Gmunden oder Attnang-Puchheim möglich.

Mit dem Start der Kooperation in Bad Goisern und Hallstatt erhöht sich die Zahl der Partnervertriebstellen in Oberösterreich auf zehn.

Pressesprecher Karl Leitner

Mag. Karl Leitner

Pressesprecher Oberösterreich

Scharitzerstraße 8

karl.leitner@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.641 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.