03.12.2019

ÖBB: Weihnachtsstimmung am Wiener Westbahnhof

Der Nikolaus und das Christkind kommen zu Besuch

Am Westbahnhof herrscht bereits vorweihnachtliche Stimmung: Die BahnhofCity Wien West ist bereits festlich geschmückt und sorgt auch heuer wieder mit einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm für gute Laune bei jungen und junggebliebenen BesucherInnen.

Weihnachtswerkstatt, Sternebasteln und X-Mas Candyland

Während der Adventzeit sind die Engel der BahnhofCity im Center unterwegs, um Süßigkeiten zu verteilen und vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Für die kleinsten BesucherInnen gibt es eine Weihnachtswerkstatt, ein Sternebasteln & Handlettering und das X-Mas Candyland.

Besonderes Highlight ist in diesem Jahr sicherlich der Besuch des Nikolaus am 6. Dezember von 14.00 bis 17.00 Uhr im Erdgeschoss der BahnhofCity. Am 24. Dezember macht dann auch noch das Christkind im Rahmen der traditionellen Aktion "Christkind fährt Bus" direkt am Westbahnhof Station und auch das Friedenslicht kann beim Christbaum im Erdgeschoss der BahnhofCity abgeholt werden.

Neben vielen weiteren tollen Programmpunkten wird von 12. bis 21. Dezember jeweils von Montag bis Samstag auch eine Einpackstation für Geschenke angeboten.

Noch mehr Infos und alle Veranstaltungen gibt es unter: www.bahnhofcitywienwest.at.

Weihnachtlicher Westbahnhof

Mag. Daniel Pinka, MAS

Pressesprecher Schwerpunkt: Wien, Sicherheit

daniel.pinka@oebb.at

Schon heute bringen die ÖBB als umfassender Mobilitätsdienstleister jährlich 477 Millionen Fahrgäste und 105 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2019 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen in die Bahninfrastruktur von über zwei Milliarden Euro jährlich bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit 41.904 MitarbeiterInnen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge sorgen dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat von Gesellschaft und Wirtschaft und sind Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.