09.01.2020

Die neuen ÖBB Plus-Angebote für 2020 sind da

47 Freizeitangebote flexibel kombinierbar

Die einen zieht es ins Museum, die anderen zum Wandern in die Berge und wieder andere haben ihren alljährlichen Wohlfühltag in einer Therme fix eingeplant. Für alle, die die Highlights des Reiselandes Österreich bequem und sicher mit der Bahn erleben möchten, gibt es auch 2020 wieder die unschlagbar günstigen ÖBB Plus-Angebote.

ÖBB Plus: Kombinieren und profitieren

ÖBB Plus verbindet die Annehmlichkeiten des Bahnreisens mit einem vielfältigen touristischen Angebot für jeden Geschmack. "Angebote aus Kunst, Kultur, Erlebnis, Sport, Natur, Technik - unsere ÖBB Plus-Tickets sind so bunt wie das Leben und warten darauf, von unseren Gästen erkundet zu werden!", so Eva Buzzi, Geschäftsführerin von ÖBB Rail Tours, dem Spezialisten für Bahnreisen.

Und so funktioniert es: ÖBB Kunden wählen ihr optimales Bahnticket aus dem ÖBB Angebot aus. Wer seine Reise längerfristig im Voraus planen kann, löst am besten ein besonders günstiges Sparschiene-Ticket. Wer sich spontan zum Verreisen entscheidet, fährt sicherlich mit dem Standard-Ticket am besten und kann dabei auch seine ÖBB VORTEILSCARD benützen. Das "Einfach-Raus-Ticket" für den Nah- und Regionalverkehr ist für Gruppen von 2-5 Personen ideal geeignet. Darüber hinaus lassen sich die touristischen Angebote mit weiteren ÖBB Einzeltickets (Komfort, Globalpreis) und Verkehrsverbund-Einzeltickets kombinieren.

NEU: Ein Großteil der ÖBB Plus-Angebote kann im Shopbereich des ÖBB Ticketshop auf tickets.oebb.at/de/shop auch ohne gleichzeitigen Kauf eines ÖBB Tickets, zum ermäßigten Preis, gebucht werden!

Vielfalt zählt: 47 Freizeitangebote stehen zur Wahl

Zusätzlich zu den bewährten Klassikern wie Haus des Meeres Wien, Universalmuseum Joanneum Graz, Raxalpe, Mozart-Museen Salzburg, Swarovski Kristallwelten usw. gibt es natürlich auch wieder attraktive Neuheiten im Programm.

Topaktuell ist 2020 die Salzburger Landesausstellung "Großes Welttheater - 100 Jahre Salzburger Festspiele" im Salzburg Museum im Folder vertreten. Wer sich entspannen und frische Kräfte tanken möchte findet in der Felsentherme Bad Gastein, in der Therme Linsberg Asia in Bad Erlach, in der Therme Laa und neu in der KärntenTherme in Warmbad Villach die nötige Erholung. Bergluft atmen kann man zum Beispiel neu in St. Johann in Tirol. All jene Kunden, die zusätzlich Action und Spaß garantiert haben wollen, brausen mit dem Mountaincart ins Tal. Auch Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark, die AREA 47 Water Area, lockt Besucher mit über 35 Sportarten nach Ötztal. Wenn man es ruhiger und exquisiter bevorzugt, ist ein Besuch der Loisium WeinWelt in Langenlois das Richtige - Wine & Food Entertainment vom Feinsten!

Eine Vielfalt an Angeboten für die verschiedensten Interessen steht auch 2020 wieder für interessierte Kunden bereit!

Ein Highlight im Folder ist natürlich auch wieder das Kombiticket "Wachau-Ticket", das unter dem Motto "Bahn+Schiff+Stift" zum Besuch einer der schönsten Kulturlandschaften Europas einlädt.

Kunst, Kultur, Erholung, Sport und Spaß - es ist für jeden Geschmack das richtige Angebot dabei.

Die "ÖBB Plus-Angebote" erhält man:

Buchung und Infos zum "Wachau-Ticket" (zum günstigen Paketpreis):
An den ÖBB Ticketschaltern, online unter tickets.oebb.at/de/shop oder railtours.oebb.at sowie beim ÖBB Kundenservice +43 (0)5 1717-3 und in den ÖBB Reisebüros.