11.02.2020

Oberleitungsarbeiten auf der Nordwestbahn

Austausch von 20 Oberleitungsmasten von 17. bis 23. Februar; Schienenersatzverkehr in beide Richtungen von 08:15 bis 13:30 Uhr für alle Regionalzüge zwischen Stockerau und Hollabrunn und für alle Schnellbahnzüge zwischen Göllersdorf und Hollabrunn

Die Oberleitung wurde entlang der Nordwestbahn in den letzten Jahren bereits zu einem großen Teil erneuert. In der kommenden Woche stehen erneut Arbeiten auf dem Programm, wo im Bereich Dietersdorf/Breitenwaida 20 alte Oberleitungsmasten durch neue ersetzt werden. Von 17. bis 23. Februar muss deshalb täglich von 08:15 Uhr bis 13:30 Uhr ein Schienenersatzverkehr mit Bussen für die R-Züge zwischen Stockerau und Hollabrunn und für die S-Bahn zwischen Göllersdorf und Hollabrunn eingerichtet werden. Zusätzlich wird es auch zwischen Retz und Znojmo einen Schienenersatzverkehr für ausgewählte Verbindungen geben, um den Anschluss Richtung Wien zu gewährleisten.

Kundeninformation

Die Kundeninformation zum Schienenersatzverkehr erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten unsere KundInnen anhand der ausgehängten Fahrpläne und unter Tel. 05-1717. Die Sonderfahrpläne mit den geänderten, teilweise vorverlegten Fahrplanzeiten und der Information zu den Haltestellen der Schienenersatzverkehrsbusse sind in den Bahnhaltestellen und an den Haltestellen des Schienenersatzverkehrs ausgehängt. Wir bitten unsere Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.

ÖBB ersuchen um Verständnis für Lärmentwicklung

Die ÖBB sind bemüht, Lärm- und Staubentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und der dazu erforderlichen Maschinen nicht vermieden werden können. Durch die Maßnahmen wird die Qualität der Schieneninfrastruktur gewährleistet. Über die Arbeiten wurde von uns auch eine Anrainerinfo versendet.