12. Februar 2020

Update ÖBB-Verkehrsinformation für OÖ: Teilsperre Mühlkreisbahn bis Mittwoch verlängert

Sperre zwischen Rottenegg und Aigen/Schlägl bis Mittwoch 14 Uhr; Summerauerbahn zwischen Summerau und Freistadt bis Freitag gesperrt

Das Sturmtief "Sabine" sorgt auf zwei Strecken im oö. Mühlviertel weiter für Einschränkungen. Aufgrund umfangreicher Aufräumungsarbeiten musste die Sperre der Mühlkreisbahn zwischen Rottenegg und Aigen/Schlägl bis Mittwoch, 12. Februar, 14 Uhr verlängert werden. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Auch die Summerauerbahn zwischen Freistadt und Summerau bleibt wegen Aufräumungsarbeiten und beschädigter Oberleitungen bis voraussichtlich 14. Februar, 14 Uhr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Alle übrigen Strecken in Betrieb

Alle übrigen Strecken in Oberösterreich sind in Betrieb. Die Sturmschäden wurden beseitigt.

Pressesprecher Karl Leitner

Mag. Karl Leitner

Pressesprecher Oberösterreich

Scharitzerstraße 8

karl.leitner@oebb.at

Schon heute bringen die ÖBB als umfassender Mobilitätsdienstleister jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen in die Bahninfrastruktur von rund zwei Milliarden Euro jährlich bauen die ÖBB am Bahnsystem der Zukunft. Konzernweit 41.641 MitarbeiterInnen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlingen sorgen dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat von Gesellschaft und Wirtschaft und sind Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.