26.02.2020

ÖBB: BahnhofCity Wien Hauptbahnhof - zwei neue Geschäfte

Neues vom Wiener Hauptbahnhof - in der BahnhofCity eröffnen in Kürze zwei neue Geschäfte: Hema-Store und Rituals.

Für unsere Fahrgäste sowie Kundinnen und Kunden am Wiener Hauptbahnhof gibt es Neuigkeiten: Mit Hema und Rituals eröffnen in Kürze gleich zwei neue Shops in der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof. Sie werden die Shoppingvielfalt vor Ort weiter bereichern.

BahnhofCity: Hema-Store

Der neue Hema-Store wird seine Pforten kommenden Freitag, den 28. Februar 2020, öffnen und im Erdgeschoss der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof zu finden sein. Auf rund 147m2 Verkaufsfläche erwarten die Kundinnen und Kunden dort einzigartige Produkte, angefangen von Wohnaccessoires, über Geschirr, Schreibwaren, Babykleidung, Beauty, bis hin zu typisch holländischen Leckereien und noch vieles mehr.

BahnhofCity: Rituals

Rituals lädt seine Kundinnen und Kunden ab Mittwoch, den 11. März 2020, zum "Slow Shopping" und wird sie ermuntern, sich zu entspannen, zu genießen und das Glück in den kleinen Dingen im Alltag zu finden. Das umfangreiche Sortiment wird vor allem die Rubriken Kosmetik, Home und Geschenke abdecken. Zum Start wird es spezielle Eröffnungsaktionen geben. Die ersten 100 kaufenden Kundinnen und Kunden erhalten jeweils ein exklusives Goodie-Bag. Der Shop wird ebenfalls im Erdgeschoss zu finden sein.

HEMA Niederlande Store

Juliane Pamme, MA

juliane.pamme@oebb.at

Schon heute bringen die ÖBB als umfassender Mobilitätsdienstleister jährlich 477 Millionen Fahrgäste und 105 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2019 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen in die Bahninfrastruktur von über zwei Milliarden Euro jährlich bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit 41.904 MitarbeiterInnen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge sorgen dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat von Gesellschaft und Wirtschaft und sind Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.