13.05.2020

ÖBB-Verkehrsinformation: Streckensperre durch DB-Bauarbeiten

In der Nacht von 16. auf 17. Mai 2020 finden im Abschnitt zwischen Lindau und Lochau-Hörbranz Brückenbaumaßnahmen der DB statt. Aufgrund einer behördlichen Anweisung wird für die Dauer der Sperre kein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Aufgrund von Brückenbaumaßnahmen der Deutschen Bahn im Abschnitt zwischen Lindau Hauptbahnhof und der Staatsgrenze muss die Bahnstrecke zwischen Lindau und Lochau-Hörbranz von Samstag, 16. Mai (21:40 Uhr) bis Sonntag, 17. Mai 2020 (5:50 Uhr) gesperrt werden.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund einer behördlicher Anweisung wird für die Dauer der Sperre kein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt zu informieren

Für die umfassende Information der Reisenden werden die Abweichungen vom planmäßigen Verkehr zeitgerecht in die elektronische Fahrplaninformation Scotty (fahrplan.oebb.at) eingearbeitet. Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden Auskünfte rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche beim ÖBB-Kundenservice unter der Rufnummer 05-1717 (Österreichweit zum Ortstarif), an den Ticketschaltern und im Internet unter www.oebb.at bzw. www.vmobil.at

Wegen Brückenbaumaßnahmen der Deutschen Bahn ist die Bahnstrecke zwischen Lindau und Lochau-Hörbranz von 16. Mai (21:40 Uhr) bis 17. Mai 2020 (5:50 Uhr) gesperrt.

Mag. Robert Mosser

Pressesprecher Salzburg

Weiserstraße 7

robert.mosser@oebb.at

Schon heute bringen die ÖBB als umfassender Mobilitätsdienstleister jährlich 477 Millionen Fahrgäste und 105 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2019 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen in die Bahninfrastruktur von über zwei Milliarden Euro jährlich bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit 41.904 MitarbeiterInnen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge sorgen dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat von Gesellschaft und Wirtschaft und sind Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.