18.06.2020

Zwei neue Vertriebspartner der ÖBB in Hallein

Zusätzlicher Standort im Stadtzentrum für persönlichen Verkauf in Hallein; Fahrscheine und weitere ÖBB-Angebote in der Laube erhältlich; Persönlicher Ticketkauf weiter am Bahnhof und am Automaten möglich

Seit gestern Mittwoch sind Bahntickets in Hallein auch direkt im Stadtzentrum erhältlich. Die ÖBB konnten mit Laube in der Postgasse einen zuverlässigen und attraktiven Partner gewinnen. Mit Laube als neuem Vertriebspartner in Hallein werden Fahrscheine und weitere ÖBB-Angebote, wie Beantragung oder Verlängerung der ÖBB-Vorteilscard, jetzt mitten im Zentrum der Stadt angeboten. Zusätzlich werden bei einem weiteren Partner direkt im Bahnhof persönlich Tickets verkauft. Auch am Automaten am Bahnhof und via App ist der Ticketkauf in Hallein möglich. Ein Mehrwert für alle Bürgerinnen und Bürger.

Seit Mittwoch sind Bahntickets in Hallein direkt im Stadtzentrum erhältlich. Die ÖBB konnten mit der bei Einheimischen gut bekannten und etablierten Laube einen zuverlässigen und attraktiven Vertriebspartner gewinnen. In der Laube in der Postgasse 3 in Hallein sind alle gängigen Tickets direkt im Stadtzentrum von Hallein erhältlich. „Dieser Service stellt für die Bürgerinnen und Bürger einen großen Mehrwert dar. Speziell für ältere Menschen ist es ein großer Vorteil und eine enorme Erleichterung, wenn sie ihr gewünschtes Bahnticket einfach und bequem hier beim neuen ÖBB-Vertriebspartner in Hallein lösen können“, freut sich Bürgermeister Alexander Stangassinger über das neue Angebot. ÖBB Regionalmanager Josef Spiesberger, Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG zum neuen Service: „Mit der Laube haben wir einen etablierten und in der Region bekannten Vertriebspartner für unser Angebotssortiment gewonnen. Die Tickets können von den Kundinnen und Kunden in der Laube mit persönlicher Betreuung erworben werden. Zudem spart man sich Wege. So kann man beispielsweise die ÖBB-Vorteilscard gleich hier beantragen oder verlängern.“ Direkt am Bahnhof wird nächste Woche ein weiterer Partner den persönlichen Verkauf übernehmen. Zusätzlich sind Tickets in Hallein auch am Automaten und mit der ÖBB-App erhältlich.

Folgende Ticketangebote sind ab sofort beim neuen ÖBB-Vertriebspartner Laube in Hallein buchbar:

• ÖBB Standardticket
  • ÖBB Sparschiene International
  • Verbundtickets
  • Gruppenermäßigungen
  • Reisen mit Fahrrad und Hund
  • ÖBB Österreichcard
  • ÖBB Vorteilscard und Reisende mit österreichischem Behindertenausweis
  • Reisen in die Nachbarländer und dazugehörige Ermäßigungen

Zusätzlich stehen für den Ticketkauf folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• der Ticketautomat am Bahnhof
  • die Buchung unter www.oebb.at
  • die ÖBB App und
  • das Kundenservice unter der Nummer +43 5 1717 (zum Ortstarif)

Bgm. Alexander Stangassinger

Dr. Christoph Gasser-Mair

Pressesprecher Tirol, Vorarlberg

Südtiroler Platz 7

Christoph.Gasser-Mair@oebb.at

Schon heute bringen die ÖBB als umfassender Mobilitätsdienstleister jährlich 477 Millionen Fahrgäste und 105 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2019 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen in die Bahninfrastruktur von über zwei Milliarden Euro jährlich bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit 41.904 MitarbeiterInnen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge sorgen dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat von Gesellschaft und Wirtschaft und sind Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.