06.08.2020

Neue Gleise und Weichen am Bahnhof Brunn-Maria Enzersdorf

Instandhaltungsarbeiten von 17. August bis 25. September; Investitionssumme 2,5 Millionen Euro

Von 17. August bis 25. September werden Gleise und Weichen am Bahnhof Brunn-Maria Enzersdorf erneuert, damit die erforderliche, sichere Gleislage und Funktionalität gegeben und in weiterer Folge ein sicherer und pünktlicher Zugbetrieb gewährleistet bleiben. Ein Schienenersatzverkehr ist nicht erforderlich, es kann jedoch zu Verzögerungen im betrieblichen Ablauf bzw. zum Teil zu Ausfällen von Zügen kommen. Investiert werden insgesamt 2,5 Millionen Euro.

Erneuerungsarbeiten sichern Qualität der Schieneninfrastruktur

Ab 17. August verlegen die ÖBB am Bahnhof Brunn-Maria Enzersdorf insgesamt knapp einen Kilometer neue Gleise sowie drei neue Weichen. Dabei finden gleichzeitig eine Schotterbettreinigung und eine Untergrundverbesserung statt, um die Qualität der Schieneninfrastruktur zu sichern. Zum Einsatz kommen ein Schnellumbauzug und eine Weichenstopfmaschine zur Gleisschotterverdichtung. Zudem erfolgt im Zuge der Maßnahmen die Errichtung einer Drainage zwischen Brunn-Maria Enzersdorf und Perchtoldsdorf.

ÖBB ersuchen um Verständnis für Lärmentwicklung

Die ÖBB sind bemüht, Lärmentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten – zeitweise auch in der Nacht – und des Einsatzes der dazu erforderlichen Maschinen nicht vermieden werden können. Wir bitten um Verständnis, dass derartige Instandhaltungsmaßnahmen in regelmäßigen Intervallen notwendig sind, um die erforderliche, sichere Gleislage und in weiterer Folge einen sicheren und pünktlichen Zugbetrieb gewährleisten zu können.

Kundeninformation

Die Kundeninformation zum Schienenersatzverkehr erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten unsere KundInnen anhand der ausgehängten Fahrpläne und unter Tel. 05-1717. Die Sonderfahrpläne mit Information zu den Haltestellen der Schienenersatzverkehrsbusse sind in den Bahnhaltestellen und an den Haltestellen des Schienenersatzverkehrs ausgehängt. Wir bitten unsere Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.