14.10.2020

ÖBB: Verkehrseinschränkungen auf der Südstrecke

Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes Liesing beeinträchtigen den Betrieb auf der Südstrecke zwischen Wien und Wiener Neustadt von 23. Oktober bis 2. November.

Ende des Monats stehen Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes Liesing auf dem Programm. Aufgrund dieser Maßnahmen ist die Betriebsabwicklung des Zugverkehrs auf der Südstrecke in der Zeit vom 23. Oktober abends bis 2. November in den frühen Morgenstunden nicht in vollem Umfang möglich. Fahrplanänderungen ergeben sich durch einen abschnittsweisen eingleisigen Betrieb im Bereich zwischen Wien und Wiener Neustadt.

Floridsdorf ↔ Mödling / Wiener Neustadt

Fr., 23.10.2020, 21:00 Uhr – Mo., 02.11.2020, 01:00 Uhr

• Ausfall von S-Bahnzügen zwischen Floridsdorf / Wien Praterstern und Mödling
  • Ausfall einzelner REX- und Regionalzüge zwischen Floridsdorf / Wien Hbf. und Wr. Neustadt Hbf.
  • Umleitung einzelner REX-Züge über Achau. Zusätzlich wird Regionalzug 6519 (Abfahrt Wien Hbf.: 08:39) über Achau umgeleitet. Diese Züge haben zwischen Wien Meidling und Wr. Neustadt Hbf. keinen Aufenthalt.
  • Einzelne Regionalzüge nach Wr. Neustadt Hbf. / Payerbach-Reichenau und nach Floridsdorf / Retz haben in Liesing keinen Aufenthalt.
  • Zwischen Liesing und Mödling wird eine Ersatzbeförderung mit Autobussen angeboten.

Wien Meidling ↔ Mödling

So. 01.11.2020, 03:40 Uhr – 04:40 Uhr

• S-Bahn 29133 (Abfahrt Wien Meidling: 03:45 Uhr) wird von Wien Meidling bis Mödling im Schienenersatzverkehr geführt.
  • S-Bahn 29180 (Abfahrt Mödling: 04:15 Uhr) wird von Mödling bis Wien Meidling im Schienenersatzverkehr geführt.

Kundeninformation

Die Kundeninformation zu den Fahrpanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten unsere KundInnen anhand der ausgehängten Fahrpläne und unter Tel. 05-1717. Die Sonderfahrpläne mit den geänderten Fahrplanzeiten sind an den Haltestellen des Schienenersatzverkehrs ausgehängt. Mit SCOTTY mobil kann man natürlich auch jederzeit auf Fahrplaninformationen für den öffentlichen Verkehr zugreifen und seine Route planen. Die App ist kostenlos für alle gängigen Smartphones, Tablets und Betriebssysteme verfügbar. Wir bitten unsere Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.