09. Januar 2018

Fortsetzung der ÖBB Werbekampagne „Da für mich“

750.000 günstige Sparschiene-Tickets warten auf reisefreudige Bahngäste

Die Herbst-Kampagne der ÖBB geht in die Verlängerung – und das mit Top-Angeboten! Denn neben Mobilität von früh bis spät, Top Verbindungen und Komfort, Service und jeder Menge Unterhaltung bieten die ÖBB nun noch mehr günstige Sparschiene-Angebote für alle reisebegeisterten BahnfahrerInnen.

„Bei Runde 2 dieser Kampagne setzen wir auf den ersten Flight mit kurzen und sehr klaren Botschaften auf, um so den Impact voll auf die Produkt- und Angebotsebene zu fokussieren“, so ÖBB Werbung Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak.

„Ziel der Kampagne ist es, die Verfügbarkeit und die Ausführungen der Sparschiene, also Österreich, Europa und Nightjet, in den Fokus zu stellen und die Lust am Reisen zu wecken. Um die Marktdurchdringung der Kampagne zu steigern, setzen wir im Onlinebereich auf die bereits erprobten Geo Localised Ads, auch im Print- und Out-of-Home-Bereich werden regionsspezifische Mutationen eingesetzt“, so Nina Walter-Broskwa, Leiterin Marketing & Kommunikation im ÖBB Personenverkehr.

750.000 Sparschiene-Tickets erhältlich!

Denn ab Jänner sind insgesamt 750.000 Sparschiene-Tickets erhältlich – für ganz Österreich und in die schönsten Metropolen Europas. Das Sparschiene-Kontingent umfasst neben nationalen und internationalen Strecken (wie etwa Wien – Villach oder Zell am See – München) auch beliebte Strecken mit dem Nightjet (wie etwa Salzburg – Mailand oder Wien – Köln).

Übrigens: Sparschiene Tickets für Tagesverbindungen sind von mehr als 1.000 ÖBB Bahnhöfen verfügbar.

Sympathie-Duo mit familiärer Unterstützung

Mit von der Partie waren auch diesmal wieder die beiden ÖBB-Testimonials Christoph Fälbl und Ciro de Luca. Letzterer erhielt, wie schon bei der Herbstkampagne, mit Ehefrau Nadine und Sohn Leonardo tatkräftige Unterstützung aus der eigenen Familie.

Kampagnen-Start am 10. Jänner

Die Kampagne startet am 10. Jänner 2018 und kommt in TV, Hörfunk, Print, Out-of-Home, Online und in Social-Media-Kanälen zum Einsatz. Konzipiert und entwickelt wurde die Kampagne von der langjährigen ÖBB-Agentur FCB Neuwien.

Pressesprecher Roman Hahslinger

Roman Hahslinger, MA

Telefon +43 1 93000 32233

roman.hahslinger@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.