21. September 2017

ÖBB: Land der Berge, Land der Seen…

Österreich hat abgestimmt – 5 herrliche Motive für Railjet-WCs; Motive bringen den Kundinnen und Kunden einmal quer durch Österreich; WC-Beklebung startet am 25.09.2017

Sensationell! Rund 10.000 Österreicherinnen und Österreicher  haben die letzten beiden Wochen für ihre persönlichen Lieblingsmotive gevotet, die sie in den 600 Railjet-WCs sehen möchten, wenn sie mal „ums Eck müssen“. Die 5 Gewinner stehen fest! Jetzt geht es nicht nur „ums Eck“, sondern hoch hinaus oder in den Sonnenuntergang, wenn die Fahrgäste das stille Örtchen besteigen wollen.

ÖBB sorgen für schöne Aussichten - auch am „stillen Örtchen“

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? Jedenfalls gilt das ab dem 25.09.2017 für die rund 600 WCs in den Railjets der ÖBB. Die Landschaftsmotive lagen so dicht beieinander, dass sich die ÖBB entschieden haben, die Gewinnränge auszudehnen und die ersten 5 Motive als Beklebung in den RJ-WCs umzusetzen. Damit haben sich der wunderschöne und idyllisch gelegene Almsee in Oberösterreich, die duftig anmutende Berg- und auch Blumenwiese in Vorarlberg, die schneebedeckten Tiroler Alpen in Sölden und der herrlich ruhige Wörthersee in Kärnten qualifiziert, den WCs einen neuen Look zu verpassen.

Bis Ende des Jahres werden schon rund 40% aller WCs beklebt sein!

Übrigens: auch die WCs in den Wagen mit Kinderkino bekommen einen neuen „Anstrich“ verpasst – Motive mit Timi Taurus und seiner Zug-Gang werden ebenfalls ab dem 25.09.2017 sukzessive in den RJ-WCs mitfahren und die kleinen Gäste erfreuen.

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.