12. Dezember 2017

Neuer ÖBB Caterer ist offiziell DoN travel railcatering

Kulinarische Bewirtung von DoN travel ab 1. April in den ÖBB Zügen; Pressekonferenz in der ersten Jännerhälfte von ÖBB und DoN travel railcatering

Nach Ende der 10-tägigen Stillhaltefrist wurde heute von den ÖBB der Zuschlag für das Zugcatering erteilt: Ab April 2018 wird die DoN travel railcatering gmbh die kulinarische Bewirtschaftung in den Zügen der ÖBB übernehmen.

Wie bereits bekanntgegeben, konnte sich die DoN travel railcatering gmbh in einem transparenten und mehrstufigen Vergabeverfahren gegen renommierte Bewerber aus dem In- und Ausland durchsetzen. Ausschlaggebende Kriterien für die Vergabe waren neben der hohen Qualität des Speiseangebots, die Kriterien Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Konzeptpräsentation

In der ersten Jännerhälfte werden die ÖBB und DoN travel in einer gemeinsamen Pressekonferenz das künftige kulinarische Sortiment, das Serviceangebot sowie weitere Details zum innovativen Catering Konzept präsentieren. ÖBB Kunden können sich jedenfalls ab 1. April 2018 auf frisch zubereitete Speisen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis freuen.

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.641 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.