29. Oktober 2019

Edle Schokolade für treue Fahrgäste - ÖBB und VVT sagen Danke

Für die Kundinnen und Kunden auf den Tiroler S-Bahn-Linien gibt es seit gestern Überraschungen in Form von Tiroler-Edle-Schokoladen. Mit den auf der Zunge zergehenden süßen Grüßen bedanken sich ÖBB und VVT bei den Fahrgästen für das Vertrauen. Bis Donnerstag werden insgesamt 5.000 Schokogrüße in den Tiroler Nahverkerszügen verteilt.

ÖBB und Verkehrsverbund Tirol (VVT) haben diese Woche eine gemeinsame "Danke für das Vertrauen" Aktion in den Tiroler Regionalzügen gestartet. Insgesamt 5.000 Stück süße Überraschungen in der Form von Tiroler-Edle-Schokoladen werden bis Donnerstag, 31. Oktober 2019, in den Regionalzügen in ganz Tirol verteilt. Am Montag wurden die Kundinnen und Kunden in den Zügen zwischen Jenbach und Landeck mit einem süßen Schokogruß überrascht. Heute gibt es die auf der Zunge zergehenden süßen Grüße in Form der Tiroler Edle Schokolade in den Nahverkehrszügen zwischen St. Johann, Kufstein und Innsbruck, morgen Mittwoch zwischen Innsbruck und Scharnitz und am Donnerstag in den S-Bahnen zwischen Hall in Tirol und Brennero/Brenner.

Mag. Robert Mosser

Pressesprecher Salzburg

Weiserstraße 7

robert.mosser@oebb.at

Schon heute bringen die ÖBB als umfassender Mobilitätsdienstleister jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen in die Bahninfrastruktur von rund zwei Milliarden Euro jährlich bauen die ÖBB am Bahnsystem der Zukunft. Konzernweit 41.641 MitarbeiterInnen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlingen sorgen dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat von Gesellschaft und Wirtschaft und sind Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.