06. September 2018

ÖBB bedanken sich mit 1.500 Croissants bei den Wipptalpendlern

Wegen Bahnbauarbeiten im Bereich Innsbruck-Süd war die Bahnstrecke in das Wipptal für 7 Wochen gesperrt. Für die Reisenden wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Mit 1.500 frischen und knackigen Croissants haben sich die ÖBB heute bei den Kundinnen und Kunden für das Verständnis bedankt.

Seit Montag ist die beliebte Wipptal S-Bahn wieder planmäßig im Halbstundentakt als Zug auf Schiene. Wegen wichtiger Bahnbauarbeiten war die Bahnstrecke zwischen Innsbruck Hbf. und Steinach in Tirol bzw. Brenner/Brenner von 14. Juli bis zum 3. September 2018 gesperrt. Um die Mobilität für die Kundinnen und Kunden zu gewährleisten, wurde in dieser Zeit ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Als Dankeschön für die Geduld und das Verständnis während der Sperre und als Danke für die Treue zur Tiroler Wipptal S-Bahn haben die ÖBB heute in der Zeit von 06 Uhr bis 09 Uhr insgesamt 1.500 frische und knackige Croissants an die Frühpendler verteilt. "Nach fast 2-monatiger Sperre wollen wir unsere Kundinnen und Kunden der Wipptal S-Bahn mit einer kleinen Guten Morgen Überraschung begrüßen und sagen Danke für die Treue zur Bahn", so Regionalmanager René Zumtobel, ÖBB-Personenverkehr Tirol, der ebenfalls persönlich Croissants an die Kunden verteilte. Auf den 6 Tiroler S-Bahn Linien verkehren täglich 372 Nahverkehrszüge. 42.000 Fahrgäste pro Tag nutzen die S-Bahn in Tirol.

Mag. Robert Mosser

Pressesprecher Salzburg

Weiserstraße 7

robert.mosser@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.