14. März 2019

ÖBB: Bedarfshaltestelle Graz Stadion Liebenau

...steht bis auf weiteres auf Anordnung der Polizei für Fans nicht zur Verfügung

Aufgrund der Umbauarbeiten der Merkur-Arena zwischen Eishalle und Stadion mit der  geänderten Wegeleitung für Fans gibt es aus Sicherheitsgründen bis zum Abschluss der Bauarbeiten keinen Halt der S-Bahn in der Bedarfshaltestelle "Graz Stadion Liebenau".

Bis zur Fertigstellung dieser umfangreichen Adaptierungen des Stadions stehen allen Fußballfans die Haltestellen Graz Ostbahnhof-Messe und Liebenau Murpark zur Verfügung.

Tipp: Suchen Sie in der Fahrplanauskunft unter www.oebb.at Ihre Verbindungen von und nach "Graz Ostbahnhof-Messe" oder "Graz Liebenau Murpark". Beide Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Stadions und sind aus allen Bereichen der Steiermark bequem und ohne lästige Parkplatzsuche gut erreichbar.

Symbolbild für Mann

Herbert Hofer

Pressesprecher Kärnten, Osttirol, Steiermark, südl. Burgenland

10. Oktober Straße 20
9500 Villach

herbert.hofer@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.