18. April 2018

ÖBB Reisebüros - Für Sie da, wenn es Zeit für Urlaub ist

ÖBB Reisebüros können mehr als Bahn; Vom Glacier Express bis zum Indischen Ozean: mit den Reisebüros der ÖBB individuelle Reisen erleben; Urlaubsfeeling am Hauptbahnhof Wien: Promotion und tolle Preise für den nächsten Urlaub

In Wien erlebt das ÖBB Reisebüro einen Neustart und eröffnet im ersten Untergeschoss am Wiener Hauptbahnhof im neuen Look. Bis zum Pfingstwochenende stellt sich das ÖBB Reisebüro mit unterschiedlichen Reisewelten vor. Jede Woche eine neue Inspiration, um Reiseinteressierten Lust auf den nächsten Urlaub zu machen. Buchen kann man den ganz persönlichen Reisetraum gleich direkt vor Ort.

ÖBB Reisebüros können mehr als Bahn

Nach der Bahnreise ist längst nicht Schluss: Mit über 60 Reiseveranstaltern im Angebot bekommen Urlaubshungrige von Kitzbühel über Kuba bis Kenia alles geboten was das Reiseherz begehrt. Und damit schon im Reisebüro ein gewisses Urlausfeeling einkehren kann, wurde das ÖBB Reisebüro am neuen Standort am Wiener Hauptbahnhof umgestaltet. "Mit den ÖBB Reisebüros bieten wir ein umfangreiches Portfolio für unsere KundInnen an. Neben der Bahnreise bekommt man z.B. auch Pauschalreisen aus einer Hand. Persönliche Beratung durch unsere erfahreneren ExpertInnen wird großgeschrieben," so Martin Schmutz, Leiter Vertrieb bei der ÖBB-Personenverkehr AG. Ob Bahnreisen, Städtetrips oder ein Badeurlaub am anderen Ende der Welt: die ÖBB Reisebüros machen es möglich.

Schnell mal dem Alltag entfliehen

Das ÖBB Reisebüro am Wiener Hauptbahnhof lädt ein dem Alltag zu entfliehen: zum Start gibt es tolle Gewinnspiele und Promotionaktionen. Lust aufs Reisen bekommen? Kompetente Beratung und TOP-Angebote warten auf Interessierte! Die nächste Reise kann man sich in den insgesamt 16 Reisebüros der ÖBB in ganz Österreich erfüllen.

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.