13. September 2018

ÖBB: Tickets für den Fahrplan 2019 ab sofort erhältlich

Service: Tickets für das neue Fahrplanjahr bereits heute buchbar; Basisangebot* des Fahrplans 2019 auf oebb.at abrufbar

Am 9. Dezember 2018 tritt der neue Fahrplan in Kraft. Um den BahnfahrerInnen die Urlaubsplanung zu erleichtern, ist der Großteil* des neuen Fahrplans bereits jetzt auf oebb.at abrufbar. FrühbucherInnen können ab sofort ihre ÖBB Tickets für das bereits verfügbare Fahrplanangebot erwerben und so den Winterurlaub, den Weihnachtsbesuch oder auch die Reise zu einer Silvesterparty mit der Bahn schon heute planen und buchen.

Alle verfügbaren ÖBB Tickets sind online im ÖBB Ticketshop, per App, an den ÖBB Ticketautomaten oder an den ÖBB Ticketschaltern erhältlich.

Informationen zu Ihrer Reise und Buchung können unter oebb.at oder über unseren Kundenservice 05 17 17 abgerufen werden.

* Die Fahrplandaten für das Fahrplanjahr 2019 sind noch nicht vollständig. Daher können sich bis Dezember noch Änderungen ergeben. Insbesondere sind die Planungen bzw. Verträge für einzelne Nahverkehrsverbindungen (sowie für einzelne Fernverkehrsverbindungen) ab dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 noch nicht abgeschlossen. Daher ersuchen die ÖBB alle Fahrgäste, sich im Dezember noch einmal rechtzeitig über die geplante Reise zu informieren.

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.