02. April 2018

Willkommen in Wien: Mit dem Kombiticket vom Flughafen direkt zum Sightseeing

Ein praktisches Kombiticket der Vienna Airport Lines und VIENNA SIGHTSEEING TOURS macht den Wienbesuch noch attraktiver

Der Frühling in Wien empfängt alle, die am Flughafen Wien landen, mit einem besonderen Angebot: Mit dem Kombiticket der Vienna Airport Lines und VIENNA SIGHTSEEING TOURS können Fluggäste sowohl den Flughafenbus als auch den HOP ON HOP OFF Bus nutzen.

Kostengünstig vom Flughafen in die Stadt und zum Sightseeing

Wer am Flughafen Wien ankommt, hat zumeist zwei Wünsche: bequem in die Stadt reisen und dann die Stadt beim Sightseeing erkunden. Genau dafür ist das Kombiticket das perfekte Angebot - es erspart den Kauf verschiedener Tickets und ist dabei unschlagbar günstig. Und es ist genau das Richtige für Fluggäste, die es gar nicht mehr erwarten können, die Stadt zu erkunden, denn an vier zentralen Punkten in Wien kann man sogar direkt vom Flughafenbus in den HOP ON HOP OFF Bus zum Sightseeing umsteigen.

Die Busse der Vienna Airport Lines bringen die Fahrgäste vom Flughafen Wien auf drei verschiedenen Routen zu mehreren Stationen in der Stadt:

• Route 1: Zum Westbahnhof via Hauptbahnhof
  • Route 2: Zum Morzinplatz/Schwedenplatz
  • Route 3: In die Donaustadt (Donauzentrum) via Vienna International Centre

Der direkte Umstieg in den HOP ON HOP OFF Bus ist an den Stationen Westbahnhof, Hauptbahnhof, Morzinplatz/Schwedenplatz und Vienna International Centre möglich. "Damit haben wir eine lückenlose Mobilitätslösung für Touristen geschaffen", hebt Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin der VIENNA SIGHTSEEING TOURS - Wiener Rundfahrten GmbH & Co. KG, hervor. "Wir machen es mit dem Kombiticket für Reisende noch bequemer, unsere Angebote zu nutzen - und sie sparen Geld", erklärt Silvia Kaupa Götzl, Geschäftsführerin der ÖBB Postbus GmbH, die Kundenvorteile der Kooperation der beiden Busunternehmen.

Kombiticket Angebot*PreisNormalpreis
24h HOP ON HOP OFF +
35 €41 €
Sie sparen 6 €
48h HOP ON HOP OFF +
40 €47 €
Sie sparen 7 €
72h HOP ON HOP OFF +
45 €52 €
Sie sparen 7 €

Presseprecher Mag. Bernhard Rieder

Mag. Bernhard Rieder

Telefon +43 1 93000 32233

bernhard.rieder@oebb.at

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB Konzern jährlich 474 Millionen Fahrgäste und 113 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2018 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.641 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.